Digitale Workshops

Nimm dir ein bisschen Zeit und deine liebsten Farben zu Hand. 
In meinen digitalen Workshops zeige ich dir vielseitige Möglichkeiten und Motivideen, wie du deine Aquarellfarben einsetzen kannst.

Corner House

Wie schaffst du es Fluchtpunkte zu erkennen und deinen urbanen Motiven mehr Perspektive zu geben?
Das erfährst du in 4 Stunden Workshopzeit mit praktischen Übungen und anhand des schönen Fachwerkhauses.

Tiny Happy People

Mit insgesamt 6 verschiedenen Übungen wirst du in die Welt der kleinen Aquarellfiguren eintauchen.
Lerne Proportionen, Perspektiven, Bewegungen und vieles mehr kennen.

Dandelion House

Mit Hilfe einer Vorlage und vielen Tipps und Tricks wirst du dieses verzauberte Haus illustrieren. Tauch ein in die Welt großer Pflanzen und feiner Strukturen.

Retro Radio

Lass uns den Frühling anlocken! Gemeinsam illustrieren wir ein altes Radio mit vielen floralen Elementen, die wir im praktischen Übungsteil von Grund auf gestalten.

Rosehill Cottage

Komm mit in das verschneite Cottage und illustriere Schritt für Schritt ein atmosphärisch urbanes Motiv.
Bleistiftstrukturen werden dein Häuschen einzigartig machen.

Hoop Art

Malen auf rundem Aquarellpapier und das Einspannen im Stickrahmen.

 

Mach es dir gemütliche und male von zu Hause aus wundervolle Motive.

 

Du bekommst dein Ticket zum Workshop, Vorlagen und ein Übungsblatt direkt per Mail. 

Bauwagen

Hol dir die passenden Farben als Dottie-Set nach Hause und illustriere mit mir Schritt für Schritt einen Bauwagen zum Wohlfühlen.

January

Entspannende Backsteinmeditation, Holzlatten und spannende Effekte mit Zeichenkohle.
Tauche mit mir ein in einen kalten, klaren Wintertag.

Wildgräserhaus

Illustriere mit mir das urbane Motiv inmitten übergroßer Wildgräßer.

 

Du bekommst nach Abschluss sofort dein Ticket zum Stream. Übertrage vor dem Beginn die Vorlage auf dein liebstes Aquarellpapier (cold pressed mit nicht zu rauer Oberfläche) melde dich 5 Minuten vor dem Beginn ein.

Ich freue mich auf dich!

Das Fenster

Der Blick aus dem Fenster, eingefangen mit Aquarell und Bleistift. Im digitalen Workshop zeige ich dir, wie du Schritt für Schritt dein eigenes Werk entstehen lassen kannst.

Shabby Chic

Deine Farben können mehr! Im digitalen Workshop zeige ich dir, wie du verschiedene Strukturen an alten Häusern illustrieren kannst. Du wirst staunen, wie viele Details mit wenigen Pinselstrichen möglich sind.

Der geheime Garten

Wir sind zu Besuch in einen geheimen Garten mit voller wunderbaren Pflanzen und wohlriechenden Blumen. Dabei werden wir gemeinsam schemenhaft ihre Schönheit auf dem Papier festhalten.

Da es sich dieses Mal um ein etwas aufwendigeres Projekt handelt, werde ich es in zwei Teile je 2 Stunden aufteilen. So haben wir einfach mehr Zeit und ich kann viel besser auf deine Fragen eingehen. 

Norwegen

Aquarell trifft auf Bleistift.
Lerne mit mir im digitalem Workshop, wie du feine Strukturen mit verschiedenen Bleistiftstärken illustrieren kannst und welch spannenden Kontrast sie zum urbanen Aquarell bieten.

Jeden Monat findet ein neuer Livestream rund um das Thema Watercolor&more  statt. Ich freu mich auf dich!

Schon gewusst?

Bei jedem Workshop erwarten dich vielseitige Inspirationen zum Farben mischen und kombinieren, Farbvorschläge und ihre Alternativen und ab und zu sogar spannende Farbgeschichten.

Keine passenden Farben zu Hause?

Mit den praktischen Dottie Sets hast du die perfekte Auswahl für den nächsten Live-Workshop.