Du hast Fragen, Anregungen und Verbesserungswünsche? Oder du möchtest mit mir ein Projekt umsetzen?

Schreibe mir gern und ich werde mich in kurzer Zeit bei dir melden.

Ich freue mich auf dich!

Häufige Fragen und Antworten

Q&A 

Warum sind die Farben schnell ausverkauft?
Alle Aquarellfarben sind handgefertigt, Schicht für Schicht abgefüllt und über mehrere Wochen schonend getrocknet. Es handelt sich dabei um ein Handarbeitsprodukt, das in der Menge mit einer industriellen Fertigung nicht zu vergleichen ist. 
Aufgrund des zeitintensiven Prozesses wird es immer nur eine geringe Anzahl an Farben geben.

Sind Vorbestellungen möglich?
Vorbestellungen sind nicht möglich. Um meine eigenen Grenzen zu wahren, was möglich und umsetzbar ist, möchte ich nur fertiggestellte Produkte anbieten. Auch ob ein Pigment oder andere Rohstoffe jederzeit verfügbar sind, ist meiner Erfahrung nach nicht gewährleistet.
Mir ist es möglich immer am ersten Samstag im Monat alle Projekte und Produkte einzustellen, die bis zu diesem Zeitpunkt fertig geworden sind.
_________________________________________________________________________________________

Sind Bestellungen außerhalb von Deutschland möglich?
Ein kompliziertes System der Verpackungslizensen macht es mir nicht möglich meinen Versand weltweit zu öffnen. Auch ist es mir auf der Website leider nicht möglich nur eine Auswahl weiterer Länder hinzuzufügen. 
Für Österreich und die Schweiz gibt es externe Anbieter, die Pakete an deine Adresse weiterleiten. Schreib mir gerne eine Mail bei weiteren Fragen dazu. 

Gibt es eine bestimmte Uhrzeit, wann du Produkte in den Shop stellst?
Nein, die gibt es nicht. Bei manchen Produkten kommt auf ein geringes Angebot eine hohe Nachfrage. Bei zeitgleichen Bestellungen kommt es zu dem Problem, dass sich der Bestand nicht schnell genug anpassen kann und es zu einer Überbestellung kommt. Das ist ärgerlich und bedeutet viele Stornierungen.
So muss ich leider auf eine feste Uhrzeit verzichten. 
Ich stelle aber nie um Mitternacht ein, sondern meistens zwischen 8.00-9.00 Uhr.

Warum verschwindet mein Produkt aus dem Warenkorb?
Eine Ablage im Warenkorb ist noch kein Kaufabschluss. Sobald jemand anderes das Produkt gekauft hat, wird der Bestand automatisch angepasst. So kann es sein, dass, wenn der Bestand bei "0" angekommen ist, alle übrigen Artikel aus den Warenkörben entfernt werden.

Sind die Farben vegan?
Mir sind qualitativ hochwertige Produkte enorm wichtig. Gummi Arabikum, Nelkenöl und Glycerin sind pflanzlichen Ursprungs. Jedoch enthalten meine Farben zum besseren Anlösen und einem schönen Farbverlauf Honig aus meinem Heimatort, statt veganen Reissirup aus Asien. 

Wie lange sind Aquarellfarben haltbar?
Im getrockneten Zustand, also im Näpfchen, sehr lange. Bitte lass die Farben in den Näpfchen immer gut trocknen, bevor du deinen Kasten schließt.
Die ersten meiner Näpfchen sind nun drei Jahre alt und unverändert in allen Eigenschaften.

Was gibt es sonst zu beachten?
Gibt es besorgniserregend Stoffe (SVHC) in deinen Aquarellfarben?

Gerne teilen wir dir mit, dass in dem/n folgenden von uns gelieferten Erzeugnis/Erzeugnissen, kein/e besonders besorgniserregenden/r Stoff/e (SVHC) der Kandidatenliste (Stand: 14.06.2023) über 0,1 % gemäß Art. 33 der REACH-Verordnung (Verordnung (EG) Nr. 1907/2006) enthalten ist/sind. Die EU-Lieferanten von Erzeugnissen, die in unseren Produkten in relevanter Größenordnung verarbeitet werden, sind ebenso verpflichtet, uns unaufgefordert zu informieren, sofern in den von ihnen gelieferten Produkten ein SVHC-Stoff über 0,1 % enthalten ist. Sofern wir eine diesbezügliche Information von unseren Lieferanten erhalten und dadurch Kenntnis erlangen, dass damit auch in unseren Produkten die 0,1 Massenprozentschwelle für einen SVHC-Stoff überschritten wird, werden wir dich in der Rubrik "Sicherheit" des jeweiligen Produktes informieren.

Du hast weitere Anliegen?

Schreib mir deine Fragen sehr gerne per Mail!